Mario Krüger MdL

Sprecher für Kommunalpolitik,
Beteiligungen und Haushaltskontrolle

Plus Minus Normal Invert

14.05.2012: Mario Krüger in den Landtag gewählt

Das Ergebnis der Landtagswahl ist amtlich und es bedeutet nicht nur, dass die Rot-Grüne-Koalition ihre gute Arbeit nun mit einer eigenen Mehrheit fortführen kann sondern auch, dass ich Mitglied einer gestärkten Grünen Landtagsfraktion sein werde! Damit werden mit der wiedergewählten Daniela Schneckenburger erstmalig zwei Dortmunder Grünen Mitglied des Landtages sein.

Das Wahlergebnis zeigt: Wir Grüne haben uns klar als drittstärkste Kraft etabliert, die Leistung der rot-grünen Minderheitsregierung wurde honoriert, und wir Grüne konnten unabhängig vom Einzug der Piratenpartei als neuem Wettbewerber dieses gute Ergebnis einfahren. Gemeinsam mit der SPD haben wir jetzt die Möglichkeit, eine stabile Regierung zu bilden.

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich für das mir und meiner Fraktion entgegengebrachte Vertrauen bedanken und Ihnen zugleich Versprechen, dass ich nicht vorhabe Sie zu enttäuschen und mich ab sofort mit voller Kraft der Arbeit widmen werde!

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle den vielen Menschen aus meinem Kreisverband Dortmund, dem Bezirksverband und den Grünen in der Verbandsversammlung des Verkehrsverbandes Rhein Ruhr aussprechen, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Zuspruch dieses Ergebnis möglich gemacht haben!


Einige Informationen zum Wahlausgang finden Sie unter:

Ergebnisse in Dortmund
Ergebnisse in NRW
Kurzanalyse Fachbereich Statistik und Wahlen, Stadt Dortmund